Singer-Songwriter Nacht

TERMINE

  • Stuttgart, Liederhalle Mozart-Saal
    FR, 27.04.18, 19:30 Uhr | folgt in Kürze

Claudia Korek

Bereits ihr erster Song Fliang 2007 avancierte aus dem Nichts zum großen Hit und machte den bairischen Dialekt nach langen Jahren wieder populär.

Claudia Koreck gilt als Vorreiterin der sogenannten Neuen Bayerischen Welle und zählt mit ihrer warmen kräftigen Stimme zu den erfolgreichsten Singer/Songwriterinnen in Deutschland. Es zieht sie aber auch immer wieder rund um den Globus. Deshalb singt sie auf ihrem neuen Album HOLODECK neben bairisch, auch auf Englisch.Im Konzert gibt sie sich mal zart und leise der Musik hin und legt dann wieder ihre ganze Kraft in die rockig, souligen Arrangements der exzellenten Band. Man merkt „live ist ihr Lieblingszustand“!

„Claudia Koreck zaubert (…) einen sommerlich-beschwingten Folk-, Blues, Popmix. Doch wie unterschiedlich ihr Gesang je nach Sprache klingt! Auf Englisch wie eine Mischung aus Norah Jones und Eva Cassidy, mal zart, mal laut. Auf Bairisch braver, lieblicher. Ein spannendes Experiment, uns hörenswert noch dazu.“ Münchner Merkur

Infos unter: claudia-koreck.com

 

ANNA:MO

Lebens- und Spielfreude pur

Das ist die Band „anna mo“ aus dem Großraum Stuttgarts, die mit ihrer Musik soziale Hilfsprojekte unterstützt.

In ihren Liedern verschmelzen alternative akustische Singer-Songwriter-Elemente, Folk & Pop mit R&B zu mitreißenden Songs, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen.

Anna mo sind die Singer & Songwriterin Anna (Mohr) Koesler und der Gitarrist und Songwriter Martin Englisch, sowie Stephen Blaich an den Keys, Jens Veeser am Bass und Patrick Böhme am Schlagzeug. Infos unter: annamo.de oder auf Facebook

 

GCM on YouTube

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial